Häufige Fragen

Falls Sie ein Logo oder Motiv haben, das Sie gerne gravieren lassen möchten, haben Sie folgende Möglichkeiten:

- Die Bestellung direkt über den Online-Shop abschliessen mit der Bemerkung "mit eigenem Motiv / Logo" und einer kleinen Erklärung wie Sie sich die Gravur vorstellen. Unbedingt mit Gut zur Gravur auswählen. Danach innerhalb von 48h die Bestellbestätigung an info@typoprint.ch weiterleiten mit dem Logo / Motiv im Anhang.

Oder;

- Die Bestellung direkt per Mail an info@typoprint.ch aufgeben.

Voraussetzungen

- Dateiformate .ai und .eps (Vektor) oder gut auflösende PDFs werden von uns sehr gerne gesehen. Bei anderen Dateien kann ein Preisaufschlag für die Datenverarbeitung aufgesetzt werden. Darüber werden Sie jedoch im Vorfeld informiert.

- Um eine hohe Qualität der Gravur von Logo und Text anbieten zu können, sollten Sie ein Motiv in schwarz/weiss und ohne Verlauf auswählen.

- Um ein Motiv nutzen zu können, müssen Sie gewährleisten, dass Sie die vollen Rechte an diesem Motiv besitzen oder zumindest das Recht, das Motiv für Ihre Gravur zu nutzen.

Bei einigen Produkten kann man mit einem Aufschlag von nur 5 CHF ein Gut zur Gravur anfordern. 

Das Gut zur Gravur zeigt Ihnen die Gravur bevor sie ausgeführt wurde. Wir gestalten Ihnen ein PDF, in dem Sie Ihr Produkt mit der Gravur sehen und eventuelle Änderungen nochmals durchgeben können. 

Damit Ihre Gravur auch 100 % dem entspricht, was Sie sich wünschen.

Ihre Bestellung wird erst dann weiter ausgeführt, sobald Sie das Gut zur Gravur bestätigt haben.

Beim Check-out können Sie die Auswahlmöglichkeit "Abholung im Laden" auswählen. Sie werden danach per Mail benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung bei uns im Laden abholbereit ist. 

Sollte während unserer Öffnungszeiten eine Abholung nicht möglich sein, so reicht ein kurzer Anruf. Abholungstermine ausserhalb der Öffnungszeiten sind möglich.